Drei Solnhofener auf dem Podest

Veranstaltungen

Von Links: SPD-Kassier Rainer Mohr, Ernst Rohlik, Franz Bühl, Anton Schnelzer, Bgm. Manfred Schneider

Traditionell, vor dem Tag der deutschen Einheit, lud der SPD-Ortsverein Solnhofen zum jährlichen Schafkopfturnier in die Sola Halle ein. 32 Teilnehmer konnte man hierzu am 02.10.2012 begrüßen. Ein Dank gilt den freiwilligen Helfern, die zum Gelingen diese Veranstaltung beigetragen haben.

Nach einem spannenden Turnier gewann letztendlich Franz Bühl aus Solnhofen mit 94 Punkten den ersten Preis, einen Wertgutschein in Höhe von 100,- EUR. Auf dem zweiten Platz folgte Ernst Rohlik ebenfalls aus Solnhofen. Er erreichte am Ende 66 Punkte und entschied sich für einen Strang Kotelett. Auf dem dritten Platz folgte Anton Schnelzer aus Solnhofen mit 63 Punkten, der einen Wertgutschein von 50,- EUR erhielt. Den obligatorischen Pressack hatte, wie bereits die Jahre davor, der Drittletzte erhalten. Dabei schaffte Peter Mohr (-60 Punkte) aus Solnhofen das Kunststück, wie bereits im vergangenen Jahr diesen Platz zu belegen. Aber auch weitere Teilnehmer konnten sich über tolle Fleisch- und Sachpreise freuen.